Bluehwiese_Streifen.jpg

Das Bienenpaten "Blühwiesen-Projekt"
 

Zusammen mit unserem Bienenpaten, dem Hof Große Kleimann in Münster konnten wir eine großflächig - auf über 1.000 qm - angelegte Blühwiese zum Gedeihen bringen. Die Fläche wurde im zeitigen Frühjahr gegrubbert und vorbereitet. Unsere Bienensaat, speziell für das Münsterland konzipiert, wurde im April ausgesät und angewalzt. Schon im Juni konnten die ersten blühenden Pflanzen gesichtet werden. 
Die Mischung ist mehrjährig und zudem pflegeleicht. Regional abgestimmte Blühwiesen sind essenziell für unsere Wildbienen, werden aber auch gerne von anderen Insekten und Schmetterlingen besucht. 
Wir danken der Familie Kleimann für das liebevolle Engagement. 
 

BienenpateLogo-Bee_Ver_18_Stachel_Rahmen

Blühwiesen

 
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram